Kategorien
5 Sterne Wellnesshotels Bayern Deutschland

Der Birkenhof Spa & Genuss Resort

Der Birkenhof Spa & Genuss Resort • 5 Sterne
Hofenstetten 55, 92431 Neunburg vorm Wald, Bayern – Deutschland
www.der-birkenhof.deinfo@der-birkenhof.de

5 ★ ★ ★ ★ ★

Hofenstetten 55
92431 Neunburg vorm Wald
Bayern – Deutschland
www.der-birkenhof.de
info@der-birkenhof.de

Der Birkenhof Spa & Genuss Resort ist ein renommiertes fünf Sterne Hotel für Feinschmecker und Wellness-Gäste in der Oberpfalz. Eine helle, freundliche Architektur und ein großzügiges Raumangebot sorgen in Verbindung mit harmonischer Farb- und Lichtgestaltung für eine besondere Wohlfühl-Atmosphäre. Genießen Sie das feine Angebot und stimmungsvolle Ambiente im Gourmet-Restaurant Eisvogel (Hotelier und Küchenchef Hubert Obendorfer wurde 2020 und auch 2021 mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnet), bei Tagungsaufenthalten, unvergesslichen Festen oder den zahlreichen Beauty- und Verwöhnangeboten in dem weitläufigen Spa-Bereich.

Hier erfahren Sie mehr über das Der Birkenhof Spa & Genuss Resort…

Der Birkenhof Spa & Genuss Resort Suite

Persöhnlich: Die Redaktion von luxus-wellness-hotel.de über Der Birkenhof Spa & Genuss Resort

Gourmet-Landlust & Wellness
„Zugegeben: das Thema „Landlust“, „Landgenuss“, „Landleben“ wird von etlichen Zeitschriften behandelt. Doch was nützt es einem, schöne Natur oder feines Essen nur auf Bildern zu betrachten? Im Der Birkenhof Spa & Genuss Resort konnten wir all das persönlich und live erleben. Dieses Hotel ist wie gemacht für Gäste, die in einer schönen Atmosphäre ländlichen Urlaubsgenuss und Wellness (Kinder ab 14 Jahre) erleben möchten. Beim Hinausgehen von unserer See Suite mit tollem Panoramablick auf das Oberpfälzer Seenland spazierten wir immer wieder durch den schön gestalteten Hotelgarten und genossen die Weite der Natur. Aber nicht nur das: Relaxen im Hotelgarten, Baden im Pool oder Bioschwimmteich, Schwitzen im Saunabereich, eine Massage im Betula-Spa… herrlich.

Und dann erst das Essen: im Gourmet-Restaurant „Eisvogel“ erlebten wir ein raffiniertes, sehr feines Menü. Die Ideenvielfalt der optisch wie kleine Kunstwerke angerichteten Speisen ist enorm. Hotelier und Küchenchef Hubert Obendorfer (2 Michelin Sterne) hat eine eindeutige „Handschrift“ bei seinen Gerichten entwickelt. Aber auch die „normalen“ Abendmenüs im Rahmen der Halbpension sowie das Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen, frischem Kuchen und feinen Brot- und Wurstwaren sind sehr fein. Ein tolles Haus für Genussmenschen“. Der Birkenhof wurde im Herbst 2020 vom 4 Sterne Superior zum 5 Sterne Hotel hochgestuft. Gratulation.“

Mehr Infos über Der Birkenhof Spa & Genuss Resort… & direkt buchen…


Fotos: Der Birkenhof
Info: Werbung und Redaktion